Pflegeverwaltung

Lernen Sie uns und unseren Aufgabenbereich persönlich kennen

Pflegedienstleitung Frau Monique Frömel Pflegedienstleitung Frau Monique Frömel

Pflegedienstleitung

Ich bin hauptverantwortlich für die Organisation der Pflege und Betreuung, sowie für das gesamte Pflegepersonal der Einrichtung. Für externe Anfragen rund um unser pflegerisches Leistungsspektrum bin ich Ansprechpartner.

Frau Monique Frömel
Telefon 089/300098-45
E-Mail


Stllv. Pflegedienstleitung Herr Jürgen Klimmer Stllv. Pflegedienstleitung Herr Jürgen Klimmer

Stllv. Pflegedienstleitung

Hauptverantwortlich bin ich für das Qualitätsmanagement in unserer Einrichtung zuständig. Des Weiteren stehe ich unseren Bewohnerinnen und deren Angehörigen für Fragen rund um die Versorgung zur Verfügung. Ich vertrete die Pflegedienstleitung.

Herr Jürgen Klimmer
Telefon 089/300098-46
E-Mail


Casemanagement Frau Ulrike Twele Casemanagement Frau Ulrike Twele

Casemanagement

Meine Hauptaufgabe ist die zentrale Organisation der pflegerischen Versorgung unserer Bewohnerinnen. Im speziellen bin ich der Hauptansprechpartner für Angehörige und Betreuer der bei uns lebenden Bewohnerinnen.

Frau Ulrike Twele
Telefon 089/300098-40
E-Mail


Pflegeüberleitung Herr Michael Reimann Pflegeüberleitung Herr Michael Reimann

Pflegeüberleitung

Für die Beratung und Information von Angehörigen, Interessierten und Bewohnerinnen, bin ich der erste Anlaufpunkt. Ich organisiere die Einzüge ins Damenstift und bin Ansprechpartner in den ersten Wochen nach Einzug.

Herr Michael Reimann
Telefon 089/300098-43
E-Mail


Bildungsreferentin Frau Gisela Ludwig Bildungsreferentin Frau Gisela Ludwig

Gisela Ludwig

In meiner Funktion als Bildungsreferentin bin ich Ansprechpartner für alle Auszubildenden der Altenpflege, Krankenpflege und Praktikanten in unserer Einrichtung und bilde die Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis und stehe im engen Kontakt mit den Schulen und theoretischen Ausbildungsträgern. Desweiteren bin ich für die innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter zurständig.

Frau Gisela Ludwig
Telefon 089/300098-48
E-Mail


Sekretariat Pflegedienstleitung Frau Eveline Eder Sekretariat Pflegedienstleitung Frau Eveline Eder

Sekretariat Pflegedienstleitung

Als Sekretariat der Pflegedienstleitung unterstütze ich das Team der Pflegeverwaltung bei Einstellungen, Anträgen und Schriftwechseln mit Bewerbern, Angehörigen und Behörden.

Frau Eveline Eder
Telefon 089/300098-41
E-Mail