Neuigkeiten

Lesen Sie hier die aktuelle News aus dem Damenstift am Luitpoldpark.

Maibaumfest im Damenstift

Am 30.04.2015 fand im Damenstift am Luitpoldpark, in München Schwabing, das Maibaumfest statt. Es waren Bewohnerinnen und Angehörige, sowie Mitarbeiter eingeladen. Die Private Schule zur Lernförderung Dürrlauingen, ist mit einer großen Gruppe an Schüler angereist. Die Schüler haben die Tafeln des Maibaums im Unterricht gestaltet und anschließen im Innenhof des Damenstifts am Maibaum persönlich montiert. Bevor die stärksten Schüler den Baum aufgestellt haben, wurden die Bewohnerinnen und weitere Gäste bei stimmungsvollen Liedern zum Singen mitgerissen. Nach der harten Arbeit und viel Singen haben sich die Bewohnerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte im Festsaal zu typisch Bayerischen Essen zusammen gesetzt. Es war für die Bewohnerinnen, die Schüler, deren Lehrkräfte und den Mitarbeitern des Damenstifts eine Freude, gemeinsam das Maibaumfest zu Feiern.

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Schülern und Lehrkräften der Nikolaus von Myra-Schule bedanken.